Andrzej Duda will Anti-Russen-Gesetz unterschreiben: Gefahr für Donald Tusk?

France Nouvelles Nouvelles

Andrzej Duda will Anti-Russen-Gesetz unterschreiben: Gefahr für Donald Tusk?
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 74%

Polens Präsident AndrzejDuda hat heute angekündigt, ein Gesetz zu unterschreiben, dass russischen Einfluss in Polen untersuchen will. Sollte sich donaldtusk angesprochen fühlen?

Nach dem Gesetzentwurf soll eine Untersuchungskommission prüfen, ob in den Jahren 2007 bis 2022 für die Sicherheit des Landes schädliche Amtshandlungen getroffen wurden, ob es zur Weitergabe relevanter Informationen an Dritte kam oder ob Verträge abgeschlossen wurden, die einen Einfluss Russlands begünstigten. Die Untersuchungskommission soll auch Strafen verhängen dürfen.

, für eine Dauer von zehn Jahren von der Übernahme eines Amts sperren, wenn dieses Amt auch die Kontrolle über öffentliche Gelder beinhaltet.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Unfähig zu kämpfen: Warum die Schockstarre ins Gesetz mussUnfähig zu kämpfen: Warum die Schockstarre ins Gesetz mussOpfer einer Vergewaltigung berichten oft darüber, während der Tat „erstarrt“ gewesen zu sein. Dahinter steckt ein Schutzmechanismus, der von den Gerichten dieser Welt unbeachtet bleibt. Warum die Schockstarre ins Gesetz muss – ein Kommentar.
Lire la suite »

Versorgung für Schwangerschaftsabbrüche: Bremen geht voranVersorgung für Schwangerschaftsabbrüche: Bremen geht voranDie Bürgerschaft Bremens hat ein Gesetz beschlossen, das die Infrastruktur für Schwangerschaftsabbrüche sicherstellen soll.
Lire la suite »

Ankündigung bei Großkundgebung: Serbiens Präsident Vučić legt Parteivorsitz niederAnkündigung bei Großkundgebung: Serbiens Präsident Vučić legt Parteivorsitz niederAuf einer Solidaritätsveranstaltung in Belgrad mit Zehntausenden Teilnehmern hat Serbiens Präsident Aleksandar Vučić den Rückzug vom Parteivorsitz angekündigt. Laut Beobachtern wird das aber kaum einen Unterschied machen.
Lire la suite »

Personelle Konsequenzen nach unruhiger Saison: Bayern-Präsident bestätigt Trennung von Salihamidzic und KahnPersonelle Konsequenzen nach unruhiger Saison: Bayern-Präsident bestätigt Trennung von Salihamidzic und KahnDer Vorstandschef und der Sportvorstand des FC Bayern müssen gehen. Nachfolger von Kahn wird der bisherige Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen.
Lire la suite »

Serbien: Zehntausende protestieren gegen Präsident VucicSerbien: Zehntausende protestieren gegen Präsident VucicEinen Tag nach der Großdemo für den serbischen Präsidenten sind am Samstag erneut Zehntausende Menschen gegen Vucic auf die Straßen gegangen. Vucic gab seinen Posten als Chef der Regierungspartei SNS ab - bleibt aber Präsident des Balkanlandes.
Lire la suite »

US-Präsident Biden und die Republikaner einigen sich auf vorläufigen DealUS-Präsident Biden und die Republikaner einigen sich auf vorläufigen DealSeit Monaten zanken Republikaner und Demokraten erbittert über die Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA. Nun haben sie sich auf einen Kompromiss geeinigt. Doch eine letzte Hürde bleibt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 04:06:32