Analysten: Diese drei Solar-Aktien empfiehlt die UBS zum Kauf

France Nouvelles Nouvelles

Analysten: Diese drei Solar-Aktien empfiehlt die UBS zum Kauf
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Die Kosten für die Entwicklung von Solarenergie gelten mittlerweile als wettbewerbsfähig. Die Schweizer Bank nennt Aktien, die vom Trend profitieren können.

sehen den Grund dafür in den sinkenden Kosten der Branche. Binnen eines Jahrzehnts seien diese beim Bau einer Solaranlage von fünf Millionen Dollar pro Megawatt auf unter 0,5 Millionen gefallen.

„Die Kosten für die Entwicklung der Solarenergie sind so wettbewerbsfähig geworden, dass sie weltweit ein schnelles Wachstum erfährt“, schreibt-Analyst Bosco Ojeda in einer aktuellen Studie, die er mit sechs weiteren Kollegen verfasst hat. Laut der Internationalen Energieagentur stieg 2022 die weltweit installierte Photovoltaik-Kapazität um 25 Prozent.

Die UBS hat untersucht, bei welchen Unternehmen aus der Solarenergiebranche sie das größte Potenzial sieht. Bei drei Aktien in den ist sie besonders optimistisch, denn sie könnten vom „Inflation Reduction Act“ in den Vereinigten Staaten profitieren. Das Investitionsgesetz soll der hohen Inflation entgegenwirken und den Klimaschutz vorantreiben.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Streit um Kosten für Flüchtlinge: Die Bundesländer erhöhen den Druck auf die BundesregierungStreit um Kosten für Flüchtlinge: Die Bundesländer erhöhen den Druck auf die BundesregierungDie Bundesländer hätten sich verständigt, dass sich Bund und Länder die Kosten teilen sollten, sagte NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst. Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang unterstützt die Länder.
Lire la suite »

Steigende Kosten verhindern Innovation: Triple-A-Spiele können über eine Milliarde kostenSteigende Kosten verhindern Innovation: Triple-A-Spiele können über eine Milliarde kostenDie Angst vor finanziellen Verlusten bei einem Scheitern eines Blockbuster-Spiels macht es für Unternehmen schwierig, Risiken einzugehen und neue Ideen zu entwickeln. hardware gaming
Lire la suite »

: Diese sieben Aktien profitieren besonders vom China-Boom – doch es lauert ein großes Risiko: Diese sieben Aktien profitieren besonders vom China-Boom – doch es lauert ein großes RisikoNach dem Ende der Null-Covid-Strategie nimmt die chinesische Wirtschaft wieder an Fahrt auf. Davon profitieren vor allem deutsche Unternehmen, die stark mit China verflochten sind. Aber das Ganze hat auch eine Schattenseite, nämlich die Unsicherheit mit Blick auf eine mögliche militärische Eskalation im Taiwan-Konflikt. Über die Kurschancen und Risiken dieser Verflechtung spricht Börsenexperte Ulf Sommer in der neuen Folge von Handelsblatt Today Extended. Er hat sich sieben Aktien von Unternehmen aus dem Dax und MDax angeschaut, die besonders viel Umsatz in China machen. Dabei zeigt sich am Beispiel der deutschen Autobauer, dass das Taiwan-Risiko nicht die einzige Sorge der Unternehmen ist: Gerade im Bereich der Elektromobilität drängen verstärkt chinesische Hersteller in den Markt und setzen Volkswagen, BMW und Mercedes unter Druck. Zuletzt musste die Kernmarke VW die Marktführerschaft in China an den heimischen Hersteller BYD abtreten. „Sollte VW in China bei der Elektromobilität nicht so zum Zug kommen wie bei den Verbrennern, dann wäre das für VW eine Katastrophe“, glaubt Sommer. Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/geldanlage-sieben-aktien-aus-dax-und-mdax-die-vom-china-boom-profitieren/29089282.html?utm_medium=of&utm_source=podcast&utm_campaign=pc-today&utm_content=article *** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today Extended-Hörer: Jetzt Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € testen und immer informiert sein, wie Sie noch mehr aus Ihrem Geld machen können. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfakten Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit
Lire la suite »

HIV, Herpes, Grippe: mRNA-Impfstoffe könnten auch gegen andere Krankheiten helfenHIV, Herpes, Grippe: mRNA-Impfstoffe könnten auch gegen andere Krankheiten helfenDie Entwicklung von mRNA-basierten Impfstoffen bekam durch die Corona-Pandemie einen Entwicklungsschub. In klinischen Versuchen wirkt die Technik schon abseits von Covid-19.
Lire la suite »

BASF und Mercedes: Wie geht es nach den Riesen-Dividenden für die Aktien weiter? Morningstar und Morgen Stanley mit neuen KurszielenBASF und Mercedes: Wie geht es nach den Riesen-Dividenden für die Aktien weiter? Morningstar und Morgen Stanley mit neuen KurszielenDie BASF-Aktie und die Mercedes-Aktie haben ihre Hauptversammlungen und Dividendenzahlungen hinter sich. Doch wie geht es jetzt bei BASF und Mercedes weiter? Neue Kursziele von MorganStanley und Morningstar können Aufschluss darüber geben.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 01:08:08