Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista reihte sich in Motegi auf Rang 4 hinter Repsol-Honda-Fahrer Dani Pedrosa ein. Nach zwei Stürzen in zwei Tagen!
«Nach einem so seltsamen Wochenende an dem ich zwei Mal stürzte, einmal am Samstag und einmal am Sonntagmorgen, ist das Rennen mehr als positiv verlaufen», fasste Alvaró Bautista nach dem Rennen der Königsklasse auf dem Twin Ring Motegi zusammen. Bautista startete von Position 7 und überquerte als Vierter die Ziellinie. Mit dieser Leistung war der 28-Jährige zufrieden.
Bautista glaubt, dass er mit einem besseren Rennstart sogar zu Dani Pedrosa auf Rang 3 aufgeschlossen hätte. «Ich habe mich schon am Morgen mit dem Bike wohlgefühlt, aber der Sturz war definitiv nicht hilfreich. Mein Start war ebenfalls nicht perfekt. Ich hatte mit dem Vorderreifen noch keine einzige Runde gedreht, deshalb wusste ich nicht, wie er sich anfühlt und wie hart ich pushen kann.
Trotz Taifun «Francisco», einem nächtlichen Erdbeben der Stärke 7,1 und Tsunami-Warnungen wurde das Rennwochenende der MotoGP-WM fortgesetzt, ganz zur Freude von Alvaró Bautista. «Das ist ein guter Abschluss eines chaotischen Wochenendes. Zudem habe ich den sechsten Platz in der WM-Tabelle gefestigt», zog Bautista, der durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Stefan Bradl auf den sechsten WM-Rang vorrückte, eine positive Bilanz.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Honda-Piloten Bautista und Haslam erfüllen Erwartungen im ersten Jahr mit der neuen FirebladeDie beiden erfahrensten Piloten im Feld, Bautista und Haslam, haben im ersten Jahr mit der neuen Fireblade gute Leistungen gezeigt. Honda plant, im nächsten Jahr um den Titel zu kämpfen. Die Bekanntgabe des zweiten Fahrers wird aufgrund der Unsicherheit durch Covid-19 verzögert.
Lire la suite »
Livio Loi holt Pole-Position beim Moto3-Rennen in ArgentinienLivio Loi aus dem Team RW Racing setzte sich früh an die Spitze. Im letzten Jahr holte der Belgier mit Rang 4 sein bisher bestes Ergebnis in der Moto3-Klasse. Philipp Öttl schob sich auf den neunten Platz. Kurz nach der Halbzeit setzte sich Honda-Pilot Danny Kent mit 1:50,517 min an die Spitze vor Livio Loi (Honda), Jorge Navarro (Honda), Niccolò Antonelli (Honda), Karel Hanika (KTM) und Juanfran Guevara (Mahindra). Kent verbesserte seine Zeit mehrmals auf 1:49,660 min und lag damit vor Miguel Oliveira und Niccolò Antonelli. Drei Minuten vor Schluss schnappte sich Karel Hanika aus dem Team Red Bull KTM Ajo Platz 1. Livio Loi fuhr exakt dieselbe Zeit wie Hanika, doch Kent aus dem Leopard-Team setzte sich mit 1:49,357 min an die Spitze. Mit 1:49,154 min unterbot WM-Leader Kent die Pole-Zeit von 2014, die bei 1:49,200 min lag. Platz 2 sicherte sich Livio Loi (Honda) mit 0,411 sec Rückstand vor Karel Hanika (KTM), Enea Bastianini (Honda), Miguel Oliveira (KTM) und Rookie Fabio Quartararo (Honda), für den der argentinische Kurs absolutes Neuland ist. Philipp Öttl erreichte Platz 18.
Lire la suite »
(Ticket-)Glück vielleicht sogar Taylor Swift?Viele Freizeitaktivitäten sind teuer geworden, auch der Europapark erhöht die Preise. Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen schlägt vor, die umsatzsteuerrechtliche Benachteiligung von Vergnügungsparks aufzuheben.
Lire la suite »
Superbike-WM 2023: Bautista gewinnt letztes Rennen vor RazgatliogluAruba.it Ducati tritt im gelben Design an. Bautista siegt vor Razgatlioglu, Aegerter wird Dritter. Rea stürzt und beendet seine Karriere mit Kawasaki auf dem 17. Platz.
Lire la suite »
Bautista verteidigt Superbike-WM-Titel gegen RazgatliogluÁlvaro Bautista gewinnt die Superbike-WM 2023 mit 26 Siegen und 30 Podestplätzen. Er verteidigt seinen Titel gegen Toprak Razgatlioglu mit 76 Punkten Vorsprung. Razgatlioglu lieferte starke Gegenwehr und wurde im letzten Rennen wegen eines Regelverstoßes zurückgestuft.
Lire la suite »
Razgatlioglu und Bautista liefern sich großartige Kämpfe in Portimao und JerezDie Kämpfe zwischen Toprak Razgatlioglu (Yamaha) und Alvaro Bautista (Ducati) in den Hauptrennen in Portimao und Jerez waren so großartig, dass sie kaum in Worte zu fassen sind. Obwohl der letzte Lauf der Saison vom FIM WorldSBK Stewards Panel entschieden wurde, bleibt die zuvor gesehene Action unvergessen. Razgatlioglu wurde wegen eines Vergehens in der letzten Runde eine Position zurückgestuft, obwohl er als Erster die Ziellinie überquerte.
Lire la suite »