„Alternativlos“: DFL-Führung wirbt für Investor

France Nouvelles Nouvelles

„Alternativlos“: DFL-Führung wirbt für Investor
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Die Debatte um den möglichen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga befindet sich in der heißen Phase. Das Führungsduo wirbt wortreich für eine Umsetzung des Plans.

Frankfurt/Main - Axel Hellmann bezeichnete den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga als „alternativlos“, Oliver Leki sprach von einer nötigen Absicherung der Zukunft des deutschen Profifußballs.

In 90 Minuten plus Nachspielzeit haben die beiden DFL-Geschäftsführer in der Frankfurter Zentrale intensiv für eine frische Kapitalzufuhr durch einen strategischen Partner geworben und gegen die Ängste von Kritikern und Fans angeredet. „Wir sind verpflichtet, für eine langfristige Stabilisierung der Bundesliga zu sorgen und die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Der Profifußball braucht deshalb Wachstumskapital“, appellierte Hellmann vor der am 24. Mai auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung anstehenden Abstimmung an die 36 Vereine.Vor der Grundsatzentscheidung sollen bei zwei Gesprächsrunden mit den Club-Vertretern am 12. und 15.

Nach Angaben des Vorstandssprechers von Eintracht Frankfurt sind von ursprünglich sechs Bewerbern vier übrig geblieben. „Die potenziellen Partner sind alle aus der Kategorie Champions League. Das zeigt die Attraktivität der Bundesliga“, sagte Hellmann. Bei dem Quartett handelt es sich ausschließlich um Private-Equity-Firmen. Das bedeutet, dass das bereitgestellte Kapital nicht an der Börse handelbar ist.

Der Plan sieht vor, dass der künftige Investor 12,5 Prozent für eine Laufzeit von 20 Jahren an der Vermarktung der nationalen und internationalen Bundesliga-Medienrechte erwirbt. Diese würden im nächsten Schritt in eine Tochtergesellschaft namens „DFL MediaCo GmbH & Co. KGaA“ ausgelagert werden.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Der Fahrplan für die Suche nach einem DFL-InvestorDer Fahrplan für die Suche nach einem DFL-InvestorDie DFL hat am Donnerstag die Pläne zum Einstieg eines strategischen Partners konkretisiert. Insgesamt geht es um 2 Milliarden Euro, zur freien Verfügung werden pro Erstligaklub aber nur 2,7 Millionen jährlich stehen. Vier Bieter sind noch im Rennen.
Lire la suite »

Fußball: DFL erhofft sich von Investor-Einstieg zwei Milliarden EuroFußball: DFL erhofft sich von Investor-Einstieg zwei Milliarden EuroDie Deutsche Fußball Liga treibt die Pläne rund um einen Investoren-Deal voran. Sie will 12,5 Prozent veräußern – das soll zwei Milliarden Euro in die Kassen spülen.
Lire la suite »

Fussball - DFL: Investor-Einstieg soll zwei Milliarden Euro bringenFussball - DFL: Investor-Einstieg soll zwei Milliarden Euro bringenDie DFL erhofft sich durch den Einstieg eines Investors einen Geldsegen - obwohl es ein Verlustgeschäft werden würde. Das Geld soll an die Vereine gehen - und in den Aufbau einer eigenen Streamingplattform.
Lire la suite »

DFL veröffentlicht Details zum möglichen InvestorendealDFL veröffentlicht Details zum möglichen InvestorendealDie DFL hat ihre Pläne für einen möglichen Investoreneinstieg konkretisiert. Spitzenklubs sollen mehr Geld erhalten, der Fokus aber auf der Digitalisierung der DFL liegen. DFL Bundesliga
Lire la suite »

Milliarden-Plan der DFL hat einen großen HakenMilliarden-Plan der DFL hat einen großen HakenUm sich fit zu machen für die Zukunft, braucht die Deutsche Fußball-Liga Geld. Zwei Milliarden Euro soll der Einstieg eines Investors bringen. Über diesen müssen die 36 Profiklubs abstimmen. Doch es gibt auch ein Risiko, denn: Es wird ein Verlustgeschäft.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 16:53:34