Bad Windsheim - Da geht einem ein Licht auf. Im Fränkischen Freilandmuseum gibt es am kommenden Wochenende bei 'Licht im Haus' die verschiedensten Lampen, Leuchten und Laternen zu bestaunen. Mit zum Teil kuriosen Namen bringen sie Licht in die dunklen Wintermonaten.
Lampe ist nicht gleich Lampe. Im Fränkischen Freilandmuseum sind bei "Licht im Haus" die unterschiedlichsten Ausführungen von damals bis heute ausgestellt.
- Da geht einem ein Licht auf. Im Fränkischen Freilandmuseum gibt es am kommenden Wochenende bei"Licht im Haus" die verschiedensten Lampen, Leuchten und Laternen zu bestaunen. Mit zum Teil kuriosen Namen bringen sie Licht in die dunklen Wintermonaten. Und es werde Licht. In den dunklen Wintermonaten ist eine helle Beleuchtung mittlerweile selbstverständlich. Im Fränkischen Freilandmuseum gibt es am Sonntag, 5. November, die verschiedensten Lampen, Laternen und Leuchten zu bestaunen.An verschiedenen Orten im Museum wird eine Vielzahl an den alten und moderneren Lampen zu sehen sein. Dabei entdeckt man so manche Kuriositäten.
In der Ausführung für das Fahrrad war die Sturmlaterne der Reihe "Superbaby" ein echter Sicherheitsfaktor. Die gerade einmal 19 Zentimeter große Lampe gehört bei der Veranstaltung "Licht im Haus" im Fränkischen Freilandmuseum zu den Leuchten jüngeren Datums.Von kurzer Dauer war in der Regel die Beleuchtung durch einen Kienspan, je nach Holzart konnte es mit der Helligkeit sogar sehr schnell wieder vorbei sein.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Franco Morbidelli (Yamaha/2.): «Ein schönes Licht»Der zweite Platz nach FP2 tut Franco Morbidelli und seiner Yamaha-Crew gut. Allerdings bemüht sich der dreifache MotoGP-Sieger auf Lombok auch, keine verfrühte Euphorie aufkommen zu lassen.
Lire la suite »
Grünes Licht aus Brüssel: BP und Iberdrola gründen Joint Venture für LadeinfrastrukturLeitmedium der Elektromobilität
Lire la suite »
Grünes Licht für neue Matterhorn-AbfahrtDer internationale Skiverband FIS hat grünes Licht für die neue Streckenführung der umstrittenen Matterhorn-Abfahrt gegeben. Der Veranstalter hatte die Strecken verkürzt, um Kritik von Athleten entgegenzuwirken. Ein kleiner Teil der Piste lag außerhalb der genehmigten Zone, dieser wird nun umfahren.
Lire la suite »
Große Innenstadt-Umgestaltung in Enger: Grünes Licht für ersten BauabschnittAls erstes soll die Renteistraße überarbeitet werden. Der Rat hat dem Entwurf für den ersten Bauabschnitt zugestimmt. Kalkulierte Kosten: 2,1 Millionen Euro.
Lire la suite »
Alan Wake 2: Realistische Licht- und Schattenberechnung mit Path TracingEin Tüftler brachte parallel dazu die realistische Licht- und Schattenberechnung in den Klassiker Half-Life. Jetzt, mit Alan Wake 2, kommt der erste große Kracher, der Path Tracing von Anfang an im Gepäck hat.
Lire la suite »
Netflix-Serie 'Alles Licht, das wir nicht sehen': Ein Radio als einzige Hoffnung im KriegDer Roman von Anthony Doerr gewann den Pulitzerpreis, nun adaptiert Netflix „Alles Licht, das wir nicht sehen“ als Miniserie. Die internationale Produktion taucht in die Kriegswirren des Zweiten Weltkriegs ein, überrascht aber mit einem durchaus poetischen Blickwinkel.
Lire la suite »