'Alles ist bereits entschieden': Was die Bewohner im Donbass an den Scheinreferenden am meisten fürchten

France Nouvelles Nouvelles

'Alles ist bereits entschieden': Was die Bewohner im Donbass an den Scheinreferenden am meisten fürchten
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Annexion der Ostukraine: 'Alles ist bereits entschieden': Was die Bewohner im Donbass an den Scheinreferenden am meisten fürchten

Fünf Tage lang sollen die Ukrainer in der besetzten Region Donbass über den Anschluss an Russland abstimmen. Dabei steht das Ergebnis schon fest. Die Menschen treibt deshalb ein anderes Problem um.

Nur wenige sprechen über das, was im Osten der Ukraine im Eilverfahren durchgewunken wird. Wer sich öffentlich zu den Scheinreferenden in den russisch besetzte Gebieten äußert, möchte seinen Namen lieber nicht in der Presse sehen. Viel zu groß ist die Angst vor möglichen Konsequenzen. So etwa bei einer jungen Frau aus Saporischschja. Ihr Bruder habe gegen den Anschluss des Donbass an Russland gestimmt,.

Die in den besetzten Gebieten Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja durchgeführten Scheinreferenden über einen Beitritt zu Russland werden international scharf verurteilt. UN-Generalsekretär António Guterres bezeichnete die geplante Annexion als "Verletzung der UN-Charta und des Völkerrechts".Als Russland die Krim annektierte, waren viele Bewohner begeistert. Das ist längst vorbei.

zu stimmen, ist ungewiss. Er geht davon aus, dass die Mehrheit der dort Lebenden dafür stimmt. Alle anderen hätten die Region schon verlassen. Wer für die Annexion stimme, tue dies damit ohne Zwang.Doch das sehen nicht alle so. Beispiel Saporischschja. Die jungehat nicht abgestimmt, wie sie selbst sagt.

"Es gibt bereits Gerüchte, dass hier Freiwilligenbataillone gegründet werden. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber die Leute reden darüber", sagt die junge Frau ausÄhnliches befürchtet der Bürgermeister der besetzten Stadt Melitopol im Süden der Ukraine, Iwan Fedorow. Im Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe bekräftigte er: "Sie werden die Männer dazu zwingen, in ihren Streitkräften zu kämpfen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

sternde /  🏆 31. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Fazit zu 120 Tage „Kunstwerkstelle“ im Badeteil Bad TölzDie Werkschau im Tölzer Badeteil kann am Samstag, 24., und Sonntag, 25. September, jeweils von 12 bis 18 Uhr besucht werden
Lire la suite »

Arbeiten auf A620/A8: Autobahndreieck Saarlouis: Weil Baustelle allmählich verschwindet, wird diese Strecke mehrere Tage gesperrtArbeiten auf A620/A8: Autobahndreieck Saarlouis: Weil Baustelle allmählich verschwindet, wird diese Strecke mehrere Tage gesperrtAllmählich geht ein weiterer Teil der Baustelle am Autobahndreieck Saarlouis seinem Ende zu. Dennoch müssen Arbeiter dafür nochmals eine Überleitung sperren. Welchen Bereich dies genau betrifft und wann Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.
Lire la suite »

XXL-Test: 7 Tage mit dem iPhone 14 Pro Max | W&VXXL-Test: 7 Tage mit dem iPhone 14 Pro Max | W&VHeute in der Tech-Kolumne von W&V: iPhone 14 Pro Max im W&V-XXL-Test, erster WiFi-Plattenspieler für Sonos, die nächste Nintendo Switch
Lire la suite »

Fünf Männer springen aus Mercedes und verprügeln Auto-FahrerFünf Männer springen aus Mercedes und verprügeln Auto-FahrerBrutale Attacke auf drei Insassen eines Autos in Alt-Treptow!
Lire la suite »

Überschallflugzeug: In fünf Stunden nach New York: Concorde-Nachfolger von Boom fehlt der nötige SchubÜberschallflugzeug: In fünf Stunden nach New York: Concorde-Nachfolger von Boom fehlt der nötige SchubViele Gründe sprechen dagegen, dass wir künftig alle mit Überschall über den Atlantik düsen werden. Warum es dennoch gut ist, an den futuristischen Jets weiterzuarbeiten.
Lire la suite »

Streit an Berliner Kreuzung eskaliert: Fünf Männer prügeln mit Glasflaschen auf Beifahrer einStreit an Berliner Kreuzung eskaliert: Fünf Männer prügeln mit Glasflaschen auf Beifahrer einBei einer Auseinandersetzung in Treptow-Köpenick sind drei Männer verletzt worden. Die Angreifer entkamen unerkannt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-28 03:09:41