Alex Rins: Zwischenbestzeit mit neuem Suzuki-Chassis

France Nouvelles Nouvelles

Alex Rins: Zwischenbestzeit mit neuem Suzuki-Chassis
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Suzuki-Werksfahrer Alex Rins hielt sich beim MotoGP-Test in Barcelona lange auf Platz 1. Ob das neue Chassis bereits in Assen zum Einsatz kommt, ließ er offen.

Nach dem vierten Platz im Catalunya-GP hatte Alex Rins nicht lange Zeit, sich über das verpasste Podest Gedanken zu machen, denn am heutigen Montag stand auf dem «Circuit de Barcelona-Catalunya» ein Testtag auf dem Programm. Zweieinhalb Stunden vor Schluss hielt sich der Suzuki-Werksfahrer mit einer Zeit von 1:39,618 min an der Spitze des Klassements.

«Ich kann auch nichts dagegen machen, wenn ich auf der Geraden aus dem Windschatten fahre, dann wisst ihr ja...», schmunzelte der Suzuki-Pilot. Ob er ohne Danilo Petrucci und dessen Ducati-Power vielleicht sogar mit Marc Márquez mithalten hätte können, wollte er nicht ausschließen: «Wenn man sich die Daten anschaut, könnte es so sein.»

Aerodynamik-Neuheiten, die das Top-Speed-Problem von Suzuki lösen könnten, waren am Montagvormittag noch keine zu sehen. «Ich würde gerne etwas ausprobieren, Suzuki arbeitet hart daran. Wir hoffen auf einige Veränderungen, die wir bald testen können», verriet Rins, als er sich kurz nach 14 Uhr den Medienvertretern stellte.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Alex Rins (Suzuki/10.): Der unfreiwillige AbsprungAlex Rins (Suzuki/10.): Der unfreiwillige AbsprungAlex Rins wurde im vierten freien MotoGP-Training in Silverstone wie Aleix Espargaró, Rabat und Morbidelli ein Opfer der prekären Verhältnisse in Turn 7. Er sprang von seiner Suzuki – keine Bremswirkung.
Lire la suite »

Alex Rins (Suzuki): Steigerung in der zweiten SessionAlex Rins (Suzuki): Steigerung in der zweiten SessionIm ersten freien Training in Termas de Rio Hondo fuhr Suzuki-Ecstar-Pilot noch weit hinterher. In der zweiten Freitags-Session konnte der 22-jährige Spanier deutlich zulegen und landete auf dem achten Platz.
Lire la suite »

Neuer Suzuki-Motor: Joan Mir und Alex Rins happyNeuer Suzuki-Motor: Joan Mir und Alex Rins happyNach dem ersten Testtag in Valencia belegten Joan Mir und Alex Rins die Plätze 6 und 7 auf der Zeitenliste. Beide Suzuki-Piloten rückten mit dem neuen Motor aus und zogen hinterher eine positive Zwischenbilanz.
Lire la suite »

Alex Rins (Suzuki/4.) überrascht sich selbstAlex Rins (Suzuki/4.) überrascht sich selbstAlex Rins hat mit seiner Schulter weniger Probleme. In Spielberg beschäftigen den Piloten andere Fragen: Welches Bike wählt er? Welche Reifen nimmt er? Und warum kommt seine Suzuki auf dem Red Bull Ring so gut zurecht?
Lire la suite »

Fabio Quartararo: «Hoffentlich wird Rins ganz gesund»Fabio Quartararo: «Hoffentlich wird Rins ganz gesund»Fabio Quartararo rechnet in Thailand mit einem Top-Ergebnis, «wenn wir direkt ins Q2 kommen». Und er macht sich Sorgen um die Genesung seines künftigen Teamkollegen Alex Rins.
Lire la suite »

Randy de Puniet: Erfolgreicher Suzuki-Test in MotegiRandy de Puniet: Erfolgreicher Suzuki-Test in MotegiNachdem die Arbeit des Suzuki-Test-Teams am Dienstag in Motegi durch schlechte Wetterbedingungen eingeschränkt wurde, entschied sich Randy De Puniet am Mittwoch für eine der beiden neuen Chassis-Konfigurationen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 02:30:27