Alex Rins: «Wollte mit Cal Crutchlow mitziehen»

France Nouvelles Nouvelles

Alex Rins: «Wollte mit Cal Crutchlow mitziehen»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Alex Rins eroberte im MotoGP-Lauf von Misano den vierten Platz. Diesen musste er in der Schlussphase gegen den heranstürmenden Yamaha-Piloten Maverick Viñales verteidigen. «Das war wirklich knifflig», gestand er.

Für Alex Rins gestaltete sich das Finale des 13. Rennwochenendes erfreulich: Der Suzuki-Pilot sicherte sich auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli den vierten Rang hinter den Podeststürmern Andrea Dovizioso, Marc Márquez und Cal Crutchlow und war damit mehr als zufrieden. Auf die Frage, ob er im San Marino-GP seine beste Leistung der bisherigen Saison gezeigt habe, erklärte er denn auch stolz: «Ja, ich denke schon.

«Ich gab vom Start an alles und als Crutchlow mich überholte, versuchte ich, mit ihm mitzuziehen. Das war aber schwierig, denn ich hatte einige Probleme mit der Front. Ich weiss nicht, ob das am Reifen lag, auf jeden Fall entschied ich mich dann, auf Nummer sicher zu gehen und ins Ziel zu kommen», fügte der 22-Jährige aus Barcelona an.

«Ich bin ziemlich zufrieden, denn gerade gegen Ende des Rennens konnte ich meine Position gegen Maverick Viñales verteidigen», freute sich Rins, der selbstbewusst erklärte: «Mein Rhythmus war auch super, deshalb hoffe ich, dass wir an diese Form anknüpfen können.» Über seine Reifensorgen sagte der MotoGP-Star: «Ich weiss nicht, was das Problem mit dem Vorderreifen verursacht hat. Wir hatten diese Sorge schon im dritten und vierten Training. Ich wollte deshalb durchs Überholen nicht zu viel Zeit verlieren.»

Und mit Blick auf die Reifen erklärte Rins: «Wir haben den harten Vorderreifen gar nicht erst ausprobiert und die weiche Mischung war am Freitag noch etwas zu weich. Beim Hinterreifen habe ich die mittelharte Variante in einigen Sessions eingesetzt, aber das Feeling war nicht so gut. Deshalb entschieden wir uns für die weiche Mischung. Es war schwierig, die Reifen zu managen, vor allem in den letzten vier Runden, in denen ich hart pushen musste, um meine Position zu verteidigen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Aragón, Quali: Alex Rins auf Pole, Miller 4.Aragón, Quali: Alex Rins auf Pole, Miller 4.Bei strahlendem Sonnenschein über dem MotorLand Aragón starteten die Moto3-Piloten in ihr Qualifying. Honda-Pilot Alex Rins demonstrierte Stärke und schnappte sich die Pole.
Lire la suite »

Alex Rins (Suzuki): Mit 100 GP zum SaisonfinaleAlex Rins (Suzuki): Mit 100 GP zum SaisonfinaleAlex Rins ist mit 21 Jahren der Jüngste im aktuellen MotoGP-Fahrerfeld. Der Suzuki-Ecstar-Pilot eroberte sich bisher bei 100 WM-Starts 12 Grand-Prix-Siege und insgesamt 40 Podiumsplatzierungen.
Lire la suite »

Alex Rins (Suzuki) nach Sturz: «Nicht auf dem Zettel»Alex Rins (Suzuki) nach Sturz: «Nicht auf dem Zettel»Suzuki-Star Alex Rins lieferte sich am Sonntag einen gigantischen Zweikampf mit Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo um den MotoGP-Sieg in Portimão. In Runde 19 stürzte der Spanier, seine Laune war nachher trotzdem gut.
Lire la suite »

Wollte Alex Zverev Schweigevertrag und Hochzeit mit Brenda?Wollte Alex Zverev Schweigevertrag und Hochzeit mit Brenda?Wollten sie wirklich heiraten? Vor gut vier Jahren waren Alexander Zverev (26) und Brenda Patea (30) ein Paar gewesen. Noch während der Schwangerschaft des Models trennten sich die beiden jedoch – und nun entbrennt zwischen der Beauty und dem Tennisstar ein echter Rosenkrieg. Es stehen Gewaltvorwürfe im Raum, die der Sportler von sich weist.
Lire la suite »

Cal Crutchlow: «Ein Desaster – literweise Wundwasser»Cal Crutchlow: «Ein Desaster – literweise Wundwasser»Vor zwei Wochen ließ sich Cal Crutchlow (LCR Honda) am rechten Unterarm operieren und die Faszien entfernen. «Pedrosa fiel damit sechs Wochen aus», weiß Crutchlow, der am Freitag wieder fahren will.
Lire la suite »

Cal Crutchlow (Honda): «Kurve 11 ist zu gefährlich»Cal Crutchlow (Honda): «Kurve 11 ist zu gefährlich»Der britische LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow wetterte nach dem Sachsenring-MotoGP-Training über die umstrittene Kurve 11. «Irgendwann wird dort jemand schwer verletzt. Vielleicht sogar ein Streckenposten», sagte er.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 01:01:18