FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Auftakt der Berichtssaison im Luxusgütersektor ist zum Reinfall geworden. Nach schwachen Zahlen von LVMH ist es am Mittwoch zu empfindlichen Verlusten gekommen. So verloren Richemont
3,6 Prozent, während Hermes um 1,9 Prozent nachgaben. LVMH erlitten mit 5,9 Prozent Abschlag naturgemäß die schwersten Abgaben. Die Aktie setzte damit ihre Korrektur seit den Hochs im Sommer fort. In deren Zuge sind LVMH bislang von rund 900 auf unter 700 Euro gerutscht.
Nach dem Rekordjahr 2022 hatte sich das Wachstum des französischen Luxusgüter-Konzerns in den vergangenen Monaten stärker abgeschwächt als von Experten erwartet. Vor allem die Nachfrage nach Mode und Lederwaren enttäuschte, der Umsatz im Geschäft mit Spirituosen war eingebrochen. Analyst Graham Renwick von Berenberg sprach von einer Normalisierung des Geschäfts nach dem außergewöhnlich starken ersten Halbjahr.
Piral Dadhania von der Investmentbank RBC rechnet angesichts der unsicheren Aussichten für das kommende Jahr mit anhaltendem Druck auf den Luxussektor. Weitere Korrekturen der Ergebnisschätzungen könnten anstehen. Wegen der Qualitäten von LVMH bleibe die Aktie aber Favorit im Luxusgüterbereich./mf/stk
FR0000052292, FR0000121014, CH0210483332Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Börse: Darum rauscht der DAX kräftig nach unten – Aktien von BASF und Varta im FokusDer DAX verzeichnete am Montag erneut Verluste, Unruhen im Nahen Osten und Sorgen um die Aktien von Varta und BASF belasten den Markt.
Lire la suite »
LVMH-Aktie unter Druck: LVMH steigert Umsatz deutlich - Wachstumserwartungen verfehltLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar deutlich gesteigert.
Lire la suite »
LVMH-Aktie: LVMH steigert Umsatz deutlich - Wachstumserwartungen verfehltLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar deutlich gesteigert.
Lire la suite »
Renditeträchtige Aktien trotz Börsenflaute: Auf diese drei Aktien setzen die Börsenlegenden WarWarren Buffett und Kenneth Griffin haben einiges gemeinsam: Beide sind US-Amerikaner, Milliardäre und CEOs von mächtigen Konzernen. Ein Blick in ihr Portfolio verrät, dass die beiden Börsenstars - trotz ihrer divergierenden Anlagestrategien - zudem teilweise ähnliche Geschmäcker aufweisen, was Aktien anbelangt.
Lire la suite »