Angesichts der erbitterten Kämpfe im Gazastreifen ist Ägypten offenbar zur Aufnahme von Verletzten aus dem Palästinensergebiet bereit.
Angesichts der erbitterten Kämpfe im Gazastreifen ist Ägypten offenbar zur Aufnahme von Verletzte n aus dem Palästinensergebiet bereit."Medizinische Teams werden morgen am Grenzübergang vor Ort sein", sagte am Dienstag ein Vertreter der Gesundheitsbehörden in der ägyptischen Stadt El Arisch der Nachrichten agentur AFP.
Auch der staatsnahe ägyptische Sender Al-Kahera berichtete, der Grenzübergang Rafah, der einzige nicht von Israel kontrollierte Grenzübergang des , werde am Mittwoch geöffnet, um eine gewisse Anzahl an verletzten Palästinensern einreisen zu lassen. Ein AFP-Fotograf sah am Dienstag zahlreiche Krankenwagen auf der ägyptischen Seite des Grenzübergangs bereitstehen.entfernt in der Stadt Scheich Suweid im Norden der Sinai-Halbinsel ein 1300 Quadratmeter großes Feldlazarett errichtet werden, um Verletzte aus dem Gazastreifen zu behandeln.
Die Entscheidung für die Aufnahme von Verletzten aus dem Gazastreifen fiel ein paar Stunden nach einem israelischen Angriff auf das Flüchtlingslager Dschabalija im Norden des Gazastreifens, bei dem nach Angaben des von der radikalislamischen Hamas geführten Gesundheitsministeriums mindestens 50 Menschen getötet und 150 weitere verletzt wurden.
Das ägyptische Außenministerium verurteilte den Beschuss "auf das Schärfste" und warnte vor den "Folgen einer Fortsetzung dieser willkürlichen Angriffe, die wehrlose Zivilisten treffen". Die israelische Armee sprach von einem Angriff gegen "Terroristen und Terror-Infrastruktur" der Hamas, bei dem deren führender Vertreter Ibrahim Biari und zahlreiche weitere Kämpfer getötet worden seien.
Ägypten Gazastreifen Verletzte Kämpfe
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Humanitäre Lage im Gazastreifen spitzt sich weiter zuPlünderungen im Gazastreifen: Humanitäre Lage spitzt sich zu
Lire la suite »
Israelische Bodentruppen kämpfen im GazastreifenDer Gaza-Krieg ist in die nächste Phase eingetreten. Die Lage für die Zivilisten wird schlimmer. Weltweit kommt es zu Protesten wegen des Leidens der Zivilbevölkerung. Der Überblick.
Lire la suite »
Gaza: Israels Militär wirft Flugblätter über Gazastreifen abIsrael teilte am Abend mit, dass der ergangene Aufruf an die Palästinenser, den Norden des Gazastreifens und Gaza-Stadt Richtung Süden zu verlassen, nun „dringend“ sei. Zudem hat das israelische Militär Flugblätter über dem Gazastreifen abgeworfen, in denen Zivilisten aufgefordert werden, sich zu „ergeben“.
Lire la suite »
US-Präsident Biden: humanitäre Hilfe für Zivilbevölkerung im Gazastreifen 'unverzüglich und deutlich' erhöhenUS-Präsident Biden hat in einem Gespräch mit Israels Regierungschef Netanjahu die Notwendigkeit unterstrichen, die humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen unverzüglich und deutlich zu erhöhen.
Lire la suite »