Beim dritten Lauf im hohen Norden warten anspruchsvolle Prüfungen und ein heißer Kampf um die Tabellenführung.
Mai-Ausflug einmal ganz anders: Nach dem Auftritt im Saarland und im Erzgebirge gastieren die ADAC Rallye Masters nun im Norden. Am 1. Mai startet die ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land und lockt erneut viele Teams in die Region rund um Sulingen. Kurz vor Nennschluss hatten sich schon über 90 Teams aus sechs Nationen angemeldet.
Vorentscheidungen fallen im Sulinger Land traditionell schon gleich zu Beginn. Die beiden anspruchvollen Prüfungen auf dem IVG-Gelände, einem ehemaligen Militär-Areal, verzeihen keine Fehler. Hier sortiert sich das Feld: Nicht PS-Protze sind gefragt, sondern ein genauer Aufschrieb und ein gutes Zusammenspiel zwischen Fahrer und Co-Pilot.
Unter den bisherigen Nennungen gibt es einige Favoriten auf den Gesamtsieg. Darunter der Vorjahreszweite Jan Nijhof aus den Niederlanden. Die Steigerung des Asphaltanteils auf nun 97,5 % dürfte seinen Siegambitionen im Porsche 911 GT3 entgegenkommen. Aber auch der Hamburger Ex-Rallyecross-Meister Jan Becker , Ralf Bonde im bärenstarken BMW M3 oder HJS Sportchef Klaus Osterhaus zählen zu den Anwärtern auf die Podestplätze.
Aufgrund der Streckenbeschaffenheit haben Teams mit vermeintlich schwächeren Fahrzeugen ebenfalls gute Chancen auf vordere Platzierungen. So der Däne Martin Knudsen im Honda Civic R3 oder der 21-jährige Lokalmatador Christian Riedemann, der in seinem Citroën C2R2 in der DRM bislang für Aufsehen sorgte.
Um die Masters-Führung zu verteidigen, muss sich Alois Scheidhammer erst einmal gegen die starke Konkurrenz der Selbstzünder im HJS Diesel Masters durchsetzen. Dem Bayern sind in der Tabelle zwei «Nordlichter» auf den Fersen: Timo Grätsch verbuchte hier im vergangenen Jahr mit dem fünften Gesamtrang sein bestes Saisonresultat und er kämpft wie Achim Behrens im Sulinger Land um weitere Masters-Zähler.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Zahlen und Fakten rund um die ADAC Rallye DeutschlandWissenswertes und Erstaunliches zum deutschen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft vom 17. bis 20. August 2017 rund um den saarländischen Bostalsee und um Baumholder.
Lire la suite »
Begehrte Sammlerstücke der ADAC Rallye DeutschlandIm Web und vor Ort: Offizielle Fan-Artikel der ADAC Rallye Deutschland sind begehrte Sammlerstücke, große Produktauswahl und günstige Fan-Sets, Web-Shop zum deutschen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft.
Lire la suite »
Rallye Deutschland Rallye-Pässe im Vorverkauf sichernNeben dem Rallye-Pass für alle vier Tage können Besucher auch Tickets für einzelne Rallye-Tage (Freitag, Samstag oder Sonntag) im Vorverkauf erwerben.
Lire la suite »
3-Städte-Rallye: Mitfahrer bei Walter Röhrl gesucht:Versteigerung von Beifahrerplätzen im Porsche für den guten Zweck, Rallye-Legende Röhrl steuert Vorausauto bei der ADAC 3-Städte-Rallye, Gassner bringt neuen Hyundai i20 R5 zum Finale von DRM und ADAC Rallye Masters.
Lire la suite »
ADAC GT Masters: Fakten und Zahlen zur HalbzeitDas Beste aus der ersten Saisonhälfte des ADAC GT Masters: Corvette mit den meisten Führungskilometern, Mercedes-PIloten räumen die meisten Pokale ab.
Lire la suite »
Timo Bernhard: Mäßiger Start ins ADAC GT Masters 2018Der aktuelle Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard debütiert in dieser Saison im ADAC GT Masters. Bislang reichte es im starken GT3-Feld noch nicht für das Podest. Bernhard zieht nach knapp der ersten Saisonhälfte Bilanz.
Lire la suite »