Ben Dörr war der schnellste Mann im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring. Rekordfeld von 32 Fahrzeugen begeistert mit Markenvielfalt und engen Abständen an der Spitze.
An Ben Dörr von Dörr Motorsport ging im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring kein Weg vorbei. Im vollen und hochkarätigen Feld von 32 Sportwagen fuhr der Aston Martin Vantage GT4-Pilot mit 1:48,455 Minuten die schnellste Runde. «Darüber freue ich mich natürlich sehr.
«Meine Runde war komplett frei. Tatsächlich wäre ich im darauf folgenden Umlauf sogar noch schneller gewesen. Jedoch wurde ich ein wenig im Verkehr aufgehalten», so Dörr weiter, der sich auch über die absolute Tagesbestzeit der ADAC GT4 Germany im freien Training von Hockenheim freuen konnte. «In der Qualifikation ist es nun unser Ziel, in die Top Fünf zu kommen.
Auch Platz zwei in der Session ging an ein Duo aus der Junior-Wertung: Moritz Wiskirchen und Phil Hill hatten im Porsche 718 Cayman GT4 einen Rückstand von 0,131 Sekunden. Weitere 0,056 Sekunden zurück platzierte sich der Toyota GR Supra GT4 von Nico Verdonck und Antoine Potty auf Platz drei. Dieses Fahrzeug ist auf dem Hockenheimring erstmals überhaupt in der ADAC GT4 Germany unterwegs.
«Das Resultat ist sehr ermutigend», freute sich Verdonck über Platz drei. «Es ist sehr positiv, dass wir unsere Pace zeigen können. Wir müssen aber abwarten, wie die Qualifikation läuft. Dann haben wir ein genaueres Bild. Wir arbeiten weiter hart daran, uns stetig zu verbessern. Das Feld in der ADAC GT4 Germany ist sehr wettbewerbsfähig und verfügt über richtig viele Autos.
Rang vier in der Session ging an den Porsche von Lorenz Stegmann und Robert Heger . Dieses Fahrzeug hatte im ersten freien Training die Bestzeit erzielt. Die Top Fünf komplettierte der Mercedes-AMG GT4 von Marc de Fulgencio und Robin Falkenbach . Am Freitagabend steht in der ADAC GT4 Germany noch die Qualifikation für Lauf eins auf der Agenda. Das Rennen wird dann am Samstag ab 13:45 Uhr gestartet und auf TVNOW.de und adac.de/motorsport übertragen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Audi in der Qualifikation der ADAC GT4 Germany vorneWilliam Tregurtha fährt die Bestzeit der Qualifikation zu Lauf eins auf dem Sachsenring. Das Rennen der ADAC GT4 Germany wird jedoch Julien Apothéloz vom ersten Startplatz aus beginnen, da der Audi eine Strafe bekam.
Lire la suite »
Red Bull Ring: McLaren siegt in der ADAC GT4 GermanyFred Martin-Dye und Phil Dörr gewinnen im McLaren 570S GT4 auf dem Red Bull Ring und sorgen für ersten Sieg von Dörr Motorsport in der ADAC GT4 Germany. Julien Apothéloz und Luca Trefz weiterhin Tabellenführer.
Lire la suite »
3. Training Steiermark: Bestzeit von Lewis HamiltonMercedes-Pilot Lewis Hamilton schaffte es im dritten freien Training zum Steiermark-GP am Schnellsten um den Red Bull Ring. Der Titelverteidiger blieb zwei Zehntel schneller als WM-Leader Max Verstappen.
Lire la suite »
BCMC Motorsport plant Aston Martin-Programm 2025Die beiden GT4-Teams BCMC Motorsport und EastSide Motorsport fusionieren zur Saison 2024. Nach einem Programm in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series planen sie den ADAC GT Masters-Einstieg 2025.
Lire la suite »
Indy FP1: Bestzeit für Jorge LorenzoRiesenspannung im ersten freien Training in Indianapolis: Am Schluss lag Jorge Lorenzo (Yamaha) vor Marc Márquez an der Spitze. Rossi nur Fünfter.
Lire la suite »
FP1 USA: Regen, rote Flagge & Bestzeit von HamiltonWM-Leader Lewis Hamilton legte im ersten freien Training zum Austin-GP den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende in Texas. Der Mercedes-Star war der Schnellste, Sebastian Vettel musste sich mit Platz 5 begnügen.
Lire la suite »