Abou-Chaker-Prozess: Freispruch, weil Machete dem Selbstschutz diente

France Nouvelles Nouvelles

Abou-Chaker-Prozess: Freispruch, weil Machete dem Selbstschutz diente
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 59%

Die wilde Schießerei um Pokerschulden auf einem Hinterhof der Kreuzberger Stresemannstraße brachte auch Ali Abou-Chaker (48) einen Prozess ein. Die Staatsanwältin warf ihm versuchte schwere räuberische Erpressung vor. Verlangte Montag in ihrem Plädoyer unter Einbeziehung eines anderen Urteils drei Jahre und drei Monate Haft.

Doch das Landgericht sprach den älteren Bruder von Clanchef Arafat Abou-Chaker drei Stunden später von diesem Vorwurf frei.► Rückblick: 26. Dezember 2020. Oliviero „Toni“ V. pokert in einem Keller in illustrer Runde. Als Ali Abou-Chaker auftaucht. Veysel K. und Abas C. im Geleit. Um 4.000 Euro Schulden aus einem früheren Pokerspiel von Toni zu verlangen. Schulden bei Ali Abou-Chaker? Damaligen Mitspielern? Wem auch immer.Foto: picture alliance / Gobal Travel Images.

Für die Staatsanwältin diente die Machete als Drohmittel, zur Machtdemonstration. Toni V. habe sich „aus Angst abtasten und Geld aus der Tasche ziehen lassen“. Der Verteidiger dagegen: „Die Machete hat mein Mandant nicht körperlich eingesetzt.“ Sie habe lediglich eine Warnfunktion gehabt: „Komm mir nicht zu nahe.“ Schließlich sei Toni V. immer bewaffnet gewesen.Das sah auch das Gericht so: „Die Waffe zum Selbstschutz. Davon gehen wir aus.“ Toni V.

Der aber habe im Anschluss trotz fehlender Bedrohungssituation plötzlich von hinten geschossen: Veysel K. und Ali Abou-Chaker in den Rücken, Abas C. in den Bauch. Die Richterin im Urteil: „Wir hatten eine dünne Beweislage für das Geschehen im Pokerkeller.“ Zeugen waren entweder nicht greifbar oder bezogen sich auf ihr Aussageverweigerungsrecht. Dazu die unterschiedlichen Darstellungen von Toni V. in den Ermittlungen. „Kein Zeuge, auf den man was geben konnte.“

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

bzberlin /  🏆 72. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

New York wird grün: Wie die US-Metropole die Natur in die Stadt holtNew York wird grün: Wie die US-Metropole die Natur in die Stadt holtIndem New York mehr Grünflächen und autofreie Bereiche schafft, wird die Stadt wieder lebenswerter. Eine Reportage über neue Projekte und versteckte Orte.
Lire la suite »

Clan-Boss teilt Israel-Hass auf InstagramClan-Boss teilt Israel-Hass auf InstagramWährend die Bevölkerung Israels um ihr Leben kämpft, sitzt Clan-Boss Arafat Abou-Chaker in Berlin offenbar weich gebettet an seinem Handy – und verbreitet widerliche Hetze.
Lire la suite »

Baubranche belastet erneut die Industrieproduktion | Börsen-ZeitungBaubranche belastet erneut die Industrieproduktion | Börsen-ZeitungDie Industrie hat im August überraschend die Produktion gedrosselt, die Talsohle dürfte dennoch bald durchschritten sein.
Lire la suite »

AfD wertet Wahlausgang als Schwenk von Links nach RechtsAfD wertet Wahlausgang als Schwenk von Links nach RechtsBerlin: Die AfD-Bundesvorsitzende Weidel hat die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern als klaren Schwenk von Links nach Rechts gewertet. Es sei ein Votum gehen die -Zitat - 'Verbotspolitik', die im Bund und auch in den Ländern betrieben werde. Die Diskussion um eine Brandmauer gegen ihre Partei sei zutiefst undemokratisch, so Weidel weiter. SPD-Chefin Esken bezeichnete die Zugewinne für die AfD als katastrophal. Esken kündigte an, die SPD werde die Politik der AfD weiterhin energisch bekämpfen. S
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 16:21:00