Die Russen haben eine Konversation hochrangiger deutscher Militärs zum Marschflugkörper Taurus abgehört und veröffentlicht. Das größte Problem ist dabei n...
Die Russen haben eine Konversation hochrangiger deutscher Militärs zum Marschflugkörper Taurus abgehört und veröffentlicht. Das größte Problem ist dabei nicht der Inhalt.hat sich zu einem Video-Gespräch verabredet. Erst tauscht man Alltagsfloskeln in kleiner Runde aus , dann spricht man ernsthafter in erweiterter Runde verschiedene Szenarien durch, wie der Einsatz von deutschen Taurus-Raketen in und durch die Ukraine laufen könnte.
Abgehörte Offiziere kommunizierten offenbar über ungeschützten Kanal – CSU bringt U-Ausschuss ins SpielFür den Moment kann man nur hoffen, dass der russischen Spionage ein Zufallstreffer gelungen ist und sie nicht auch Gespräche mitgeschnitten hat, deren Inhalt wirklich sicherheitsrelevant ist.Für die Opposition ist der Vorfall gefundenes Fressen.
mit den von Deutschland gelieferten Taurus-Raketen russische Ziele attackieren würde. An einer Stelle etwa wird angemerkt, dass bei den Szenarien auch die Gefahr von zivilien Kollateralschäden berücksichtigt werden müsse. Etwa, wenn mit Taurus ein Kindergarten angegriffen würde. Ein berechtigter Hinweis.Doch der Imageschaden ist enorm. Nicht nur für die Bundeswehr. Dersteht am Ende einer Woche, die für Deutschland verheerend gelaufen ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Moskau präsentiert Tonmitschnitt: Pistorius droht Taurus-Abhörskandal - Russland belauscht Bundeswehr-OffiziereVerteidigungsminister Pistorius ist mit einem brisanten Abhörfall konfrontiert, der das heikle Thema Taurus betrifft. Russische Medien veröffentlichen einen Tonmitschnitt, in dem angeblich ranghohe Luftwaffenoffiziere über einen Einsatz dieser Waffen auf der Krim diskutieren sollen.
Lire la suite »
Möglicher Abhörskandal: Grünen-Politikerin wirft Putin »Desinformation, Destabilisierung und Spionage« vorIn Russland wird ein Mitschnitt interner Bundeswehr-Beratungen veröffentlicht – nun fordert Grünen-Fraktionsvize Agnieszka Brugger Konsequenzen. Ihre Sorge: Das könnte erst der Anfang sein.
Lire la suite »
Rentenversicherung stellt ein Drittel der Ex-Karstadt-Beschäftigten einRund 380 Angestellte waren von den Karstadt-Schließungen in Berlin betroffen. Mehr als ein Drittel von ihnen haben nun wieder gemeinsam einen Arbeitgeber: die Deutsche Rentenversicherung Bund. Sie wurden noch in den Filialen aktiv angeworben.
Lire la suite »
Wie ein Berg aus Sondermüll ein dänisches Dorf bedrohtJahrelang wurde in Ølst Sondermüll angehäuft, dann kam er ins Rutschen. Die Verantwortlichen sagen, der Regen ist schuld – und zahlen nichts
Lire la suite »
Wo ein Wille ist, ist nicht immer ein WegBerlins Gehwegnetz umfasst 10.000 Kilometer. Doch längst nicht alle davon sind nutzbar. rbb|24-Redakteur Frank Preiss ist Rollstuhlfahrer. Vor allem die historischen Bürgersteige machen ihm zu schaffen. Die Bezirke stoßen bei dem Problem an ihre Grenzen.
Lire la suite »
Champions-League-Niederlage bei Lazio Rom: Die Bayern brocken sich ein Endspiel einEs droht die erste titellose Saison seit zwölf Jahren: In Rom kassierte der FC Bayern München den nächsten Rückschlag. Ein Ex-Dortmunder entschied das Spiel, Dayot Upamecano sah Rot, Thomas Müller gibt noch nichts verloren.
Lire la suite »