Michael Härtels guter Saisonstart setzt sich fort, der Bayer blieb beim Speedwayrennen in Neuenknick am Ostersonntag ungeschlagen. Marius Hillebrand fuhr als zweiter Deutscher aufs Podest.
Vor einer Woche gewann Michael Härtel das Speedwayrennen in Herxheim ungeschlagen und feierte tags darauf mit den Trans MF Landshut Devils einen erfolgreichen Einstand in der 1. Polnischen Liga. Einem weiteren Podestplatz beim Osterpokal in Güstrow ließ der Dingolfinger keine 24 Stunden später den Maximumsieg im Hexenkessel von Neuenknick folgen.
Mit sechs Fahrern auf der Bahn war in Neuenknick einiges geboten, bereits in den Vorläufen unterstrich Härtel mit vier Siegen seine Dominanz. Auch im Halbfinale ließ er nichts anbrennen, während der Pole Mateusz Tonder und der Schwede Gustav Grahn, die nach den Vorläufen auf den Plätzen 3 und 4 gelegen hatten, ausschieden.
Im Finale zog Härtel vom Start weg in Führung liegend sauber seine Runden, während Hillebrand in den ersten Runden am Polen Zengota dran war. Zengota setzte sich im Laufe der vier Runden von Hillebrand ab, der mit dem dritten Rang in Neuenknick seine gute Leistung vom Osterpokal in Güstrow bestätigen konnte. Platz 6 im Finale ging an Valentin Grobauer, der das aus deutscher Sicht gute Ergebnis vervollständigte.
Im Rahmenprogramm kam ein B-Feld zum Einsatz. In diesem gewann der Niederländer Mika Meijer mit Maximum vor Jonny Wynant und Timo Wachs.2. Grzegorz Zengota , 96. Valentin Grobauer , 1310. Romano Hummel , 914. Emil Eis , 618. Lars Zandvliet , 01. Michael Härtel, 2. Grzegorz Zengota, 3. Valentin Grobauer, 4. René Deddens, 5. Mateusz Tonder, 6. Nicklas Agaard1. Marius Hillebrand, 2. Damian Pawliczak, 3. Tobias Thomsen, 4. Gustav Grahn, 5. Romano Hummel, 6. Julian Bielmeier1.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Speedway-DM Wolfslake: Martin Smolinski holt 4. TitelFavorit Martin Smolinski gewann die Deutsche Speedway-Meisterschaft in Wolfslake mit maximalen 15 Punkten. Kevin Wölbert eroberte im Stechen gegen Tobias Busch den zweiten Platz.
Lire la suite »
Arthur Sissis: Speedway oder Strasse?Der 13 Jahre junge Australier Arthur Sissis fährt im Winter Speedway und im Sommer den Red Bull Rookies Cup im Rahmen der MotoGP-Rennen.
Lire la suite »
Speedway in Großbritannien: 2020 keine Ligarennen!In Polen laufen seit Mitte Juni wieder Speedway-Ligarennen, in Schweden soll es Mitte August losgehen. In Großbritannien wird wegen gesetzlicher Beschränkungen aufgrund der Covid-19-Seuche alles abgesagt.
Lire la suite »
Exklusiv: Was sich Melbourne vom Speedway-GP erhofftAm 24. Oktober 2015 gastiert der Speedway-Grand-Prix erstmals im prachtvollen Etihad Stadium in Melbourne. SPEEDWEEK.com sprach mit Geschäftsführer Paul Sergeant über dessen Erwartungshaltung.
Lire la suite »
Speedway-ÖM: Hauzinger ist Staatsmeister!Dieses Jahr bereits zweimal mit Wetterkapriolen zu Absagen gezwungen, war auch der finale Meisterschaftslauf in Natschbach ein harter Prüfstein.
Lire la suite »
Speedway Veenoord: Max Dilger scheute das RisikoKurzfristig ist Max Dilger in Veenoord ins Fahrerfeld gerutscht, am Ende hat er das Speedwayrennen in den Niederlanden fast gewonnen. Bei der Startplatzwahl im Finale ging der Badener auf Nummer sicher.
Lire la suite »