Die japanischen Marken Toyota, Subaru und Mitsubishi dominieren, aber ein Überflieger aus Schottland zog den Fokus auf sich: Sein Name Colin McRae.
Die japanischen Marken Toyota, Subaru und Mitsubishi dominieren, aber ein Überflieger aus Schottland zog den Fokus auf sich: Sein Name Colin McRae.1994 war für französische Fans kein Reinfall. Weit gefehlt, denn schließlich holte Auriol den Titel, die erste Krone für die «grande nation». In seinem zweiten Jahr an Bord eines Celica Turbo 4WD demonstrierte Didier Auriol konstante Geschwindigkeit.
McRaes erster Erfolg auf der globalen Bühne war jedoch eine Saison zuvor gekommen, als er den Subaru Legacy RS zum historischen Sieg bei der Rallye Neuseeland führte. Es war dieser Sieg, mit dem er den Einsatz im Subarus Impreza 555 einlöste, ein Auto, das sich McRae zu seinem eigenen machte. Und ein Auto, mit dem er 1995 seine Weltmeisterschaft gewinnen würde.
Hier muss sein dritter Titel im Jahr 1998 unbedingt Erwähnung finden. Mäkinen hatte diesen bei der RAC-Rallye abgeschrieben, nachdem er wegen seines dreirädrigen Mitsubishi Lancer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden war. Während seine Konkurrenten auf den schlammigen Schotterpisten in den Wäldern in Wales kämpften, hatte er seine Sachen im Hotel gepackt und wartete auf sein Taxi, das ihn zum Flughafen bringen sollte.
Und mit einer so erfolgreichen Basis für Straßenautos setzte sich der Erfolg von Mitsubishi über 1997 hinaus fort, als andere Hersteller den Weg eingeschlagen hatten, World Rally Cars anstelle konventioneller Gruppe-A-Maschinen zu bauen.Die Änderung des Reglements zur Sanktionierung von World Rally Cars war ein Geniestreich der FIA, diese Autos bestimmten 25 Jahre lang die Weltmeisterschaft.
Rallye-Wm Wrc Loeb Röhrl Schwarz Vw Citroen Ford Subaru
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rallye-Radio bei der Thüringen-RallyeDas deutsche Rallye-Radio von WRC live (Rallye-Weltmeisterschaft) wird live von der Thüringen-Rallye berichten.
Lire la suite »
Walter Röhrl erinnert sich an die Zuschauerproblematik in der Rallye-WM der 1980er-JahreWalter Röhrl hat in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Rallyefahrer jede Menge erlebt. Beim Rückblick auf einige dieser Erlebnisse erschrickt der zweimalige Weltmeister heute selber regelrecht, wie eiskalt und 'irrational' er damals unter dem Druck des Wettbewerbs handelte. Mittel der 1980er-Jahre, als die Rallye-WM mit den legendären Gruppe-B-Autos von Audi, Ford, Lancia, Opel, Peugeot und Co. ihre weltweit ebenso populärste wie gefährlichste Phase hatte, war Röhrl mittendrin. Die Zuschauer an den Wertungsprüfungen standen damals noch nicht so weit weg es heute bei vielen Rallyes der Fall ist. Ganz im Gegenteil: Viele Zuschauer standen damals direkt auf der Piste, als die Fahrer und Beifahrer in ihren Gruppe-B-Monstern bereits auf Zeitenjagd unterwegs waren.
Lire la suite »
Take-That-Star Mark Owen: Zurück zum 90er-Jahre-StyleDa staunten viele Zuschauer nicht schlecht: Bei einem Auftritt von Take That stand Sänger Mark Owen ohne Bart auf der Bühne.
Lire la suite »
Bitcoin Kurs Prognose: Geht die Rallye nun in die nächste Phase?Bitcoin Kurs Prognose: Geht die Rallye nun in die nächste Phase?
Lire la suite »
Stars der 90er-Jahre feiern modisches ComebackStars wie Kim Kardashian folgen dem aktuellen Trend der 90er-Jahre-Mode. Erfahren Sie hier, warum dieser Trend wieder so beliebt ist.
Lire la suite »
Die aktuellen Teamkader für die Rallye-WM 2019Die Teamaufstellungen für die Rallye-Weltmeisterschaft 2019 sind fast komplett, die größte Überraschung war die Verpflichtung von Sébastien Loeb durch Hyundai, bei M-Sport steht aber nach wie vor ein dickes Fragezeichen.
Lire la suite »