Nachdem der Ständerat in der vergangenen Woche der Außer-Dienst-Stellung von 25 Kampfpanzern Leopard 2A4 der Schweizer Armee zugestimmt hat, kann jetzt der Schweizer Bundesrat die Panzer an Deutschland verkaufen.
Der Nationalrat hatte im Juni dem entsprechenden Antrag der Bundesrätin Viola Amherd zugestimmt, die das zuständige Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport leitet.
Im Februar hatten die Bundesminister Robert Habeck und Boris Pistorius die Schweizer Regierung gebeten, einen Rückkauf eines Teils der stillgelegten Panzer zu ermöglichen. Der Ankauf solle durch Rheinmetall erfolgen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Selenskyj begutachtet bei Frontbesuch Leopard-PanzerKUPJANSK (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach offiziellen Angaben bei einem Truppenbesuch im Frontabschnitt Kupjansk auch den Panzer Leopard 2 in Augenschein genommen. Auf
Lire la suite »
+++ 18:05 Selenskyj begutachtet Leopard-Panzer an der Front +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Lire la suite »
Ukraine-Krieg: Aufgeblasene Panzer gegen Putin – Firma mit ungewöhnlichem GeschäftsmodellZur Kriegslist gehört täuschen. Eine tschechische Firma hat ihre Nische gefunden: aufblasbare Attrappen. Mit heißer Luft gegen Putin?
Lire la suite »
„Westwagen“: Selenskyj inspiziert Deutsche Panzer bei KupjanskPräsident Selenskyj nimmt Leopard 2 Panzer und Truppen im hart umkämpften Kupjansk in Augenschein. Ein Soldat betont anerkennend: „Ein Westwagen ist ein Westwagen“.
Lire la suite »